Dr. med. Annette Schönauer

Ärztin und Homöopathin für Kinder

page-title-bg-ash.png

Dr. med. Annette Schönauer

In meinem Hauptberuf (aktuell in Teilzeit für meine Familie) bin ich seit 15 Jahren als Ärztin im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut angestellt.

Dort arbeite ich im Team der ZPA (= Notaufnahme) und leite die Sprechstunde für Homöopathie in der Klinik.

Dr. med. Annette Schönauer

Ärztin Zusatzbezeichnung Homöopathie

privat:
verheiratet, drei Kinder

Ausbildung

Für mich passen Universitätsmedizin und Homöopathie sehr gut zusammen, da ich von Anfang an beides parallel studiert habe.

Medizin

Medizinstudium an der FU und an der Charité in Berlin bis 2000

Arzt im Praktikum am Dr. von Haunerschen Kinderspital München 2001-2003 (Allgemeinpädiatrie und Modellprojekt Homöopathie
in der Pädiatrie)

Assistenzärztin in einer Reha-Klinik (Bad Orb) und in einer großen Kinderarztpraxis in Landshut 2003-2004

Homöopathie

Parallel zum Medizinstudium Studentenkurse und Praktika in Homöopathie (u.a. an der FU und der Charité Berlin, bei der SIH in Wien und bei Dr. Prafull Vijayakar in Mumbai, Indien)

Zusatzbezeichnung Homöopathie der bayerischen Landesärztekammer Bayern 2006

Homöopathie-Diplom des DZVHAE (deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte), erneuert 2017

Dr. Annette Schönauer über Homöopathie im Kinderkrankenhaus

Jetzt freue ich mich, dass ich meine Homöopathie-Sprechstunde hier in einem schönen entspannten Rahmen durch meine eigene kleine Praxis ergänzen kann.

Ihre Dr. med Annette Schönauer

Dr. med. Annette Schönauer

Ärztin Homöopathie

Privatpraxis, Termine nach Vereinbarung
Altstadt 28 im 2. OG
84028 Landshut

Tel.: 0176 34356479
E-Mail: dr.schoenauer@globukids.de
Web: www.globukids.de

 

 

Copyright © 2019 365art.de

Design by 365art.de

Search